Mi

24

Okt

2012

2te Gesamtschule kommt! Ein Erfolg unserer Politik!

Ein Erfolg für unsere Kommunalpolitik.

Nachdem DIE LINKE./BfBB jahrelang für eine zweite Gesamtschule in Bergisch Gladbach gekämpft hat,  hat nun der Stadtrat in seiner gestrigen Sitzung (23.10.2012) einstimmig die Errichtung einer Gesamtschule am Standort Ahornweg beschlossen! Der nun beschlossen Vorschlag stammt ursprünglich aus einer Stellungnahme der Stadtratsfraktion DIE LINKE./BfBB und wurde später von den anderen Parteien und der Stadtverwaltung übernommen. Gute Ideen setzen sich eben durch.
Die Presse schreibt heute noch, es sei ein Vorschlag der CDU gewesen. Das ist falsch, aber uns soll es egal sein, denn wichtig ist; dass endlich der Wille der Eltern und Schülerinnen und Schüler erfüllt wird.  Wenn jetzt noch genug Kinder an der neuen Schule angemeldet werden, haben wir ein ordentliches Stück mehr Bildungsgerechtigkeit und Chancengleichheit in Bergisch Gladbach erreicht. Nur das zählt!  Danke an die vielen UnterstützerInnen, die sich seit Jahren für eine zweite Gesamtschule eingesetzt haben.


Die Anmeldung für die neue Gesamtschule beginnt diesen Winter!
Start der neuen Gesamtschule ist im Schuljahr 2013/2014.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

  • loading