Sa

19

Jan

2013

Jetzt für die neue Gesamtschule in Bergisch Gladbach anmelden!

Endlich ist es soweit. DIE LINKE./BfBB konnte ihre alte Forderung nach einer zweiten Gesamtschule im Stadtrat durchsetzen. Dem Elternwillen wird endlich entsprochen. Anmelden für das Schuljahr 2013/2014 kann man die Kinder ab dem 4. Februar. Die neue Schule ist gut aufgestellt und wurde erst vor wenigen Jahren saniert. Es werden genug Lehrer am Standort unterrichten und auch die Stadtverwaltung will den Erfolg der neuen Schule. Keine Kinder müssen Angst haben, dass sie zum neuen Schuljahr keine Schule besuchen können. Es herrscht immer noch Schulpflicht und die Verwaltung wird alle Eltern unterstützen.
Nach dem großen Interesse der Eltern an der neuen Schule in den vergangen Tagen und an den beiden Tagen der offenen Tür ist zu erwarten, dass sich viele Eltern für die Gesamtschule am Ahornweg in Gronau entscheiden werden. Die Schule kann sechs Klassen und damit mehr als 150 Schülerinnen und Schüler pro Jahrgang aufnehmen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

  • loading